über mich - FABELhaft

Direkt zum Seiteninhalt


Mein Name ist Patricia Mertmann.
Ich wurde am 04.06.1975 in Remagen geboren.
Ich bin verheiratet mit meinem Mann Thomas und wir haben einen Sohn, Joschka.
Hund Noah und Katze Filou gehören auch zu meiner Familie, mit der ich bis heute in Remagen lebe.

Nach der Schule habe ich die Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und in den kommenden Jahren im Bereich
Vertrieb und Direktmarketing gearbeitet.

2006
Geburt von Joschka
Ich wußte gleich, dass ich meinen bisherigen Beruf nicht mehr weiter verfolgen würde und habe mich seit dem intensiv mit dem Thema Familie beschäftigt.

2007
Qualifizierung zur Tagesmutter
bei
Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

2007
Tagesmutter
bei
Der Kinderhof - Zeit, Raum & Leben e.V. Remagen

2010
Qualifizierung zur GfG-Familienbegleiterin® und GfG-FABEL-Kursleiterin®
bei
GfG- Gesellschaft für  Geburtsvorbereitung, Frauengesundheit und Familienbildung

2010
Trageberaterin
bei
Die Trageschule Dresden

2021
Doula in Ausbildung
bei
Doulas in Deutschland e.V.

Patricia Mertmann - GfG Familienbegleiterin - FABEL-Kursleiterin - Doula-Geburtsbegleiterin
Zurück zum Seiteninhalt