Trageberatung Hausbesuch - Doula Patricia

Direkt zum Seiteninhalt
Trageberatung - Hausbesuch

Ich bringe alles mit - vor allem ausreichend Zeit!
Du kannst den Bedürfnissen Deines Kindes jederzeit nachkommen.

Wärend das Baby in seiner gewohnten Umgebung ist

  • sprechen wir über Deinen Alltag und Dein Tragebedürfnis
  • zeige ich Dir anhand einer Tragepuppe den Aufbau des kindlichen Rückens und was im Zusammenhang mit dem Tragen wichtig und richtig ist
  • zeige ich Dir erste Modelle und damit verbunden auch das richtige Handling mit Hilfe der Puppe

Im weiteren Verlauf probierst Du selbst aus, welche Tragen oder Tücher sich gut anfühlen und zu Dir passen. Dadurch bekommst Du gleichzeitig ein Gefühl für das richtige Hineinbringen des Babys in die Tragehilfe.

Wenn Du eine Trage in die engere Wahl genommen hast, kommt der Moment, dass Du Dein Baby hineinsetzt. So tasten wir uns langsam an die für Dich richtige Trage heran und Du kannst sicher sein, dass Dein Baby gut und richtig darin zum sitzen kommt.  
Dauer der Beratung

Bitte plane 1.5 bis 2 Stunden für unseren Termin ein.
Tragehilfen und Tücher

Die Modelle verschiedener Anbieter kann ich Dir bestellen oder leihweise zur Verfügung stellen.  
Kosten der Beratung

60 € bis 1,5 Stunden

Sollte es darüberhinaus doch etwas länger dauern, berechne ich pro angefangene halbe Stunde 10 €.

Anfahrtskosten richten sich nach Entfernung ab Unkelbach.
Terminanfrage
Patricia Mertmann - GfG Familienbegleiterin - FABEL-Kursleiterin - Doula-Geburtsbegleiterin
Zurück zum Seiteninhalt